Saisonfinale für unsere Jugend beim Bundesfinale U15 in Wolfsberg!

[23.10.2023] Die amtierenden Landesmeister U16 des 1. HTC durften erneut am Bundesfinale U15 Jugend in Wolfsberg teilnehmen. Der 1. HTC stellte diesmal sowohl eine ausgewählte Mädchen-Mannschaft mit Johanna Schernthaner, Saphira Mathoi und Mia-Sophie Schnell, als auch eine Jungen-Mannschaft mit Andreas und Sebastian Erlinger.

Die Mädchen setzten sich souverän in der Vorrunde gegen den UTC Neusiedl/See durch und gewann anschließend im kleinen Finale gegen den TC Wattens und durften sich somit über einen tollen 3. Platz freuen.

Die Jungs mussten sich leider gegen den späteren Finalisten vom TC Pötzleinsdorf und gegen den ASKÖ Villach mit 1:2 geschlagen gegeben und erreichten einen guten 6. Platz.

Ein herzliches Dankeschön geht zum einen an die vereinsinternen Turnierbetreuer Marlene und David von der Lindenbauer Tennis Academy und der Tennisschule Rosenkranz sowie an den STV, der die Nenngebühr für alle Spieler übernommen hat.

1.Halleiner Tennisclub
Pingitzzerkai 16